Februar 2020

Spot des Jahres 2019. duke Werbeagentur wurde mit der Silbermedaille ausgezeichnet

Spot des Jahres 2019

Im bundesweiten Wettbewerb „Spot des Jahres“ der Zeitschrift Healthcare Marketing wurde die Wadgasser Werbeagentur duke mit der Silbermedaille ausgezeichnet. Damit steht die kleine und feine inhabergeführte Agentur auf der gleichen Stufe wie z.B. die Großagentur Serviceplan. Besonders stolz ist Agenturinhaber Karl-Reiner Lassek, dass Dank der gründlichen Vorarbeit der Spot in nur 6 Stunden inkl. Make-up und Kleideranprobe im Kasten war.

Entscheidend für die Auszeichnung war, dass es dem Spot gelingt, die Vorteile der SkinCair by Allpresan SchaumCreme – das sekundenschnelle Einziehen ohne Fettfilm – vorbildlich in einer Geschichte von nur 30 Sekunden zu inszenieren. Dabei ist der Aufbau des Spots geradezu klassisch lehrbuchmäßig nach Prof. Kroeber-Riel: die erotische Szene zu Beginn sorgt für die Auftaktaktivierung, die darauffolgenden Szenen im Ankleidezimmer verdeutlicht Produktvorteile und Produktnutzen, die lustige Szene zum Abschluss sorgt nochmals für Steigerung der Erinnerungswirkung und entlässt den Zuschauer mit einem positiven Gefühl.

Hier der Link zum Film: https://www.youtube.com/watch?v=dX3jqGbrIBw&feature=youtu.be


Spot des Jahres