Unser Bekenntnis zur Marke
Ein Produkt ist Funktion.
Eine Marke ist Funktion + Emotion + Sinn.
Wir alle – auch Ihre
Zielgruppen – suchen bei jeder Entscheidung immer die Erfüllung von
emotionalen Bedürfnissen. Niemand ist davon ganz frei.
Dies
macht die Marke dem Produkt überlegen. Über die Funktion hinaus weckt
die Marke Emotionen, ist gleichzeitig Teil und Symbol des Wertesystems
des Kunden. Eine starke Marke hat Profil und differenziert sich vom
Wettbewerb, indem sie das Produkt aus der Vergleichbarkeit sachlicher
Eigenschaften heraushebt.
Voraussetzung der Markenbildung und
Markenführung ist die genaue Kenntnis der emotionalen Bedürfnisse und
des Wertesystems des Kunden.
Zur erfolgreichen Markenführung
folgen wir den Stufen des Brand Building Process©. Am Anfang steht das
Strategic Planning mit der genauen Analyse des Marktes und der
Zielgruppe. Auf dieser fundierten Datenbasis aufbauend entwickeln wir
das charakteristische Markenprofil und die absatzstarke Kernbotschaft