Unser Bekenntnis zur Marke

Ein Produkt ist Funktion.
Eine Marke ist Funktion + Emotion + Sinn.

Wir alle – auch Ihre Zielgruppen – suchen bei jeder Entscheidung immer die Erfüllung von emotionalen Bedürfnissen. Niemand ist davon ganz frei.

Dies macht die Marke dem Produkt überlegen. Über die Funktion hinaus weckt die Marke Emotionen, ist gleichzeitig Teil und Symbol des Wertesystems des Kunden. Eine starke Marke hat Profil und differenziert sich vom Wettbewerb, indem sie das Produkt aus der Vergleichbarkeit sachlicher Eigenschaften heraushebt.

Voraussetzung der Markenbildung und Markenführung ist die genaue Kenntnis der emotionalen Bedürfnisse und des Wertesystems des Kunden.

Zur erfolgreichen Markenführung folgen wir den Stufen des Brand Building Process©. Am Anfang steht das Strategic Planning mit der genauen Analyse des Marktes und der Zielgruppe. Auf dieser fundierten Datenbasis aufbauend entwickeln wir das charakteristische Markenprofil und die absatzstarke Kernbotschaft